Gesundheitssystem, ärztliche Versorgung, Kleidung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

manuel

Re: Bin neu und habe ein paar Fragen

Beitragvon manuel » 2. Januar 2007 15:00

Hallo Gottfried,

Ich Spiele mit den Gedanken Deutschland den Rücken zukehren und wollte mich über Schweden informieren, habe aber leider nur Seiten gefunden die sehr dünn waren, vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Kannst du mir allgemein sagen wie der Arbeitsmarkt für Elektroniker oder Elektriker in Schweden ist oder mir sagen wo ich das nach lesen kann?


Besten dank

Gruß manuel

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitssystem, ärztliche Versorgung, Kleidung

Beitragvon Gottfried » 2. Januar 2007 15:26

Hej Manuel!

Deine Chancen als Elektriker stehen sehr gut, Du musst allerdings vorher Deine Qualifikation bescheinigen lassen. Auf Nachfrage bei Arbeitsamt reicht eine deutsche Gesellenprüfung. Bei Elektroniker werden sehr spezielle Fähigkeiten nachgefragt, aber allgemein sieht es gut aus.
Und fleißig schwedisch büffeln....die Sicherheitshinweise sind meist auf schwedisch!
Reicht dass fürs Erste? Schau mal hier: http://platsbanken.ams.se/yrke/170000.html hier gibt es auch Stellenbeschreibungen usw.....
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste