Geschichtsfrage über Schweden die nächste

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwekapi

Geschichtsfrage über Schweden die nächste

Beitragvon schwekapi » 26. August 2008 18:35

:smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017

Wir haben ja schon rausbekommen, dass der französische Marschall Bernadotte durch Carl XIII. adoptiert wurde und dadurch schwedischer König werden konnte.

Vor Bernadotte war aber ein anderer auf der Liste. Wer war der Herr und warum kam es letztendlich nicht dazu?

Ich hoffe ja, dass dies Frage etwas schwerer ist.

:smt102 :smt102 :smt102 :smt102 :smt102

Gruß vom alten Schweden

Thomas :flagge:

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Geschichtsfrage über Schweden die nächste

Beitragvon hartmut » 26. August 2008 18:51

schwekapi hat geschrieben:Wer war der Herr und warum kam es letztendlich nicht dazu?
Hej,

war es evtl. sein Neffe Christian August von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg,
der am 28. Mai 1810 im Alter von 41 Jahren bei einer Revue vom Schlage getroffen wurde?
Hejdå

Hartmut

Sabine

Re: Geschichtsfrage über Schweden die nächste

Beitragvon Sabine » 26. August 2008 19:11

:smt040

..schade..da warst Du schneller! 8)

Hans

Re: Geschichtsfrage über Schweden die nächste

Beitragvon Hans » 26. August 2008 19:15

Bernadoptterna

http://susning.nu/Bernadotte

Hier kann man alles lesen

Grüsst
H :smt006 ans

schwekapi

Re: Geschichtsfrage über Schweden die nächste

Beitragvon schwekapi » 26. August 2008 19:45

Ich bin schon ganz traurig :smt089 - ihr seid einfach zu gut.

Ob es der Neffe von Carl XIII. war, entzieht sich meiner Kenntnis. Alles andere stimmt. Er starb auf der Kvidninge hed am 28. Mai 1810 bei einer Revue (Truppenparade) über die Mörner Husaren. Da die Untersuchungen damals sehr schlampig durchgeführt wurden hält sich bis heute die Meinung, dass er vergiftet wurde.

Gruß vom alten Schweden

Thomas


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast