Gerüchte über bevorstehende Saab-Insolvenz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gerüchte über bevorstehende Saab-Insolvenz

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Dezember 2011 16:00

Die Amsterdamer Börse stoppte am Nachmittag den Handel mit der Aktie von Swedish Automobile, dem Mutterkonzern des schwedischen Autoherstellers Saab. Grund waren in schwedischen Medien florierende Gerüchte über einen kurz bevorstehenden Konkurs von Saab. So hatte unter anderem die Wirtschaftszeitung Dagens Industrie unter Berufung auf verschiedene Quellen am Morgen gemeldet, ein Insolvenzantrag sei im Laufe des Montags zu erwarten. Andere Quellen widersprachen dem jedoch. In der vorigen Woche hatte der staatlich bestellte Rekonstrukteur, Guy Lofalk, den Rekonstruktionsprozess abgebrochen, da er keine Aussicht auf Erfolg mehr sah.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste