Geringeres Wirtschaftswachstum erwartet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Geringeres Wirtschaftswachstum erwartet

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Februar 2012 13:17

Die Prognosen für das Wirtschaftswachstum in Schweden im ersten Halbjahr 2012 sehen düster aus. Wie Zahlen des Statistikamtes zeigen, zog das Bruttonationaleinkommen im letzten Quartal weniger an als erwartet. Insgesamt konnte 2011 ein Zuwachs von 3,9 Prozent verzeichnet werden, im vierten Quartal machte das Wachstum lediglich 1,1 Prozent aus. Ein deutlicher Unterschied zwischen Gesamtjahr und viertem Quartal konnte im Export festgestellt werden: Insgesamt waren die Ausfuhren um 6,8 Prozent gewachsen, im letzten Viertel des Jahres nur um 0,6 Prozent. Die Prognosen für das laufende Jahr gehen von einer fortgesetzt niedrigem Wachstum aus. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, wächst somit auch der Druck auf die Reichsbank, den Leitzins weiter zu senken, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste