Gericht befürwortet Saab-Rekonstruktion

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gericht befürwortet Saab-Rekonstruktion

Beitragvon svenska-nyheter » 21. September 2011 12:34

Das Oberlandesgericht Westschweden hat die Rekonstruktion des angeschlagenen Autobauers Saab bewilligt. Die Rekonstruktion von Saab Automobile sowie den Tochterunternehmen Saab Automobile Powertrain und Saab Automobile Tools kann somit in Kürze eingeleitet werden. Der Überlebenskampf des Autobauers hatte sich in jüngster Zeit zugespitzt. Zwei Gewerkschaften hatten Insolvenzanträge eingereicht, um ausstehende Gehälter zu sichern. Die Gewerkschaftsmitglieder erhielten ihre Gehälter für Juni und Juli mit Verspätung und warten noch immer auf ihre Vergütung für August. Aus Geldnot liegt bei Saab seit Monaten die Produktion still.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste