Genuegend dt. Infos fuer den Schwedenaufenthalt im Internet?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Heike aus Skåne
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2011 17:45
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Genuegend dt. Infos fuer den Schwedenaufenthalt im Internet?

Beitragvon Heike aus Skåne » 11. März 2011 18:45

:schwedentor2:

Hej an alle Leser!

Verwendet ihr das Internet, um euren Schwedenurlaub so optimal wie möglich gestalten zu können?
Ich denke da an Unterkunft, Erlebnisspaketen, Infos ueber Gartencafés, Handwerkerbutiken, ökologischer Hofverkauf, Kunst, Naturpfade und andere Ereignisse, die es wert sind zu erleben und zu geniessen?

Stosst ihr da manchmal oder vielleicht auch öfter auf ein Verständigungsproblem, weil die Internetseite nur auf schwedisch oder englisch aufgerufen werden kann?

Genau hierueber handelt meine Umfrage:
Erhältst du genuegend Information in deutscher Sprache bzgl. des Tourismus in Schweden im Internet?

75 Personen können an dieser Umfrage teilnehmen, die 14 Fragen enthält und ca. 2 Minuten dauert. Nach Ende der Gesamtumfrage wird eine anonyme Auswertung auf meiner Internetseite http://www.stenochflader.se/enkat und bei Interesse später auch im Schweden-Forum erscheinen.

Zur Umfrage gelangt ihr hier: http://www.stenochflader.se/enkat
Es handelt sich hier um meine persönliche Internetseite, auf der ich Uebersetzungen von der schwedischen Sprache in die deutsche Sprache anbiete. Daher auch mein Interesse an der Umfrage.

Ich wuerde mich freuen, wenn ihr Lust habt an der anonymen Umfrage teilzunehmen
und bedanke mich freundlich im Voraus.


Heike aus Skåne
http://www.stenochflader.se

skandinavian-wolf

Re: Genuegend dt. Infos fuer den Schwedenaufenthalt im Inter

Beitragvon skandinavian-wolf » 11. März 2011 20:03

Ich finde den Grundgedanken der Umfrage gut (mehr Infos in deutsch im Internet könnten die Zahl der Besucher, Übernachter usw. erhöhen) aber die konkreten Fragen zu einseitig und nicht wirklich zielgerichtet.
Wenn ich meine Urlaube plane "ziehe" ich z.B. hier im Forum viele Infos. Die möchte ich dann "verdichten" und dazu googele ich. Mit deutschen oder englischen Antworten komme ich gut klar.
Als jemand der überwiegend den Norden aber nicht nur Schweden besucht , jedoch auch andere Länder, bin ich nicht so in der schwedischen Sprache bewandert. Und da stoße ich dann an Grenzen bei der Suche nach Unterkünften, bei konkreten Infos zu Wanderrouten oder Sehenswürdigkeiten....


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste