Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geld wechseln
BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 19:48 
Stiller Beobachter

Hej
wir fahren am 15. juni mit der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg, kann man auf der Fähre schwedische Kronen bekommen oder sollen wir lieber in Schweden zum Geldautomaten gehen ?
viele grüße
jo-jo

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld wechseln
BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 21:58 
Hej,
Jetzt werden hier jede Menge Anregungen kommen, dass man in S überall mit Plastikgeld zahlen kann, was auch oft (aber nicht immer) stimmt. Für die wichtigen Ausgaben im Leben sollte man immer cash haben. Am bequemsten beschafft man sich das auf der Fähre, ob die aber den besten Kurs haben, weiss ich nicht. Automaten muss man erstmal suchen und finden, dann welche, die deine Karte mögen und nicht kaputt sind. Es gibt nichts beruhigenderes als mit einem Bündel echten Geldes in der Hosentasche herumzulaufen.

Betreff des Beitrags: Re: Geld wechseln
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 10:18 
Alter Schwede
Alter Schwede

Tommy hat Recht. Ich würde für das Nötigste schon mal was wechseln und mitnehmen. In Deutschland. Allerdings da nicht zu viel, da ja der Kurs da vermutlich schlechter ist. Wir hatten immer einen Notgroschen in Kronen dabei. Den Rest haben wir dann hier am Automaten geholt. Allerdings waren wir auch meist in der Nähe einer Stadt, da gibts auch genug Automaten, selbst wenn einer mal nicht geht...

Und dass man an der Tanke steht und die Karte nicht geht, am Wochenende, oder nachts, das habe ich leider auch schon erlebt... Da war ich froh über ein paar Scheine, die ich dann reinstecken konnte, auch wenn ich dann überbezahlt habe, was sehr ärgerlich war.

Grüsse
Wiebke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]