Geld aus dem Automaten kann im Ausland richtig teuer sein

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Smultron

Geld aus dem Automaten kann im Ausland richtig teuer sein

Beitragvon Smultron » 29. Januar 2008 13:55

Da das Thema mit EC-Karte u. Kreditkarte ....im Forum häufig gestellt wird, habe ich zu der Werbung "Weltweit kostenlos Geld abheben" folgenden Artikel vom 19.01.2008 "Versteckte Gebühren machen Bargeld teuer" gefunden
http://www.welt.de/finanzen/article1571 ... teuer.html

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Geld aus dem Automaten kann im Ausland richtig teuer sei

Beitragvon Imrhien » 29. Januar 2008 17:58

Sag ich doch die DKB ist kostenlos :)
Freu mich dass es bei denen wenigstens stimmt. Hab mich nämlich drauf verlassen und die Karte schon oft benutzt. Klar, nur am Automaten ists kostenlos...

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Geld aus dem Automaten kann im Ausland richtig teuer sei

Beitragvon Krümel7 » 29. Januar 2008 22:21

Genau,
wir sind auch vor kurzem zur dkb gewechselt und hatten bisher keine Probleme.
Da mein Mann oft auf Dienstreise im Ausland ist, war es für uns die beste Alernative. Die übrigen Bedingungen können sich auch sehen lassen.
krümel


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste