Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geht es euch besser in schweden???
BeitragVerfasst: 4. August 2010 11:35 
Hallo ....

ich habe mit meiner Familie vor, in 2-3 Jahren nach schweden auszuwandern weil mir dieser sogenannte Sozialstaat Deutschland ziemlich auf die Nerven geht.

Darum wollte ich gern mal so ein Feedback von den schon ausgewanderten haben, ob ihr es bereut nach Schweden ausgewandert zu sein, wie es mit der Arbeit in Schweden aussieht welche Berufe sind besonders gefragt (ich zum Bsp. bin Umwelttechniker im Bereich der Abwasserreinigung wird so etwas gesucht) wie ist der soziale Kontakt zu den Schweden ... ja ganz einfach seit ihr froh diesen schritt gemacht zu haben oder hat sich im vergleich zu Deutschland nicht viel geändert.

Wenn man zum Bsp. gestern Good By Deutschland angeschaut hat wo dieser Arzt mit seiner Familie nach Schweden gegangen ist denkt man ja die haben das Paradis auf Erden.

Würde mich sehr über viele Antworten freuen

Betreff des Beitrags: Re: geht es euch besser in schweden???
BeitragVerfasst: 4. August 2010 18:15 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Also, Deutschland zu verlassen, weil einen der Sozialstaat nervt, um dann nach Schweden zu gehen, zuegt von enormem Unkenntnis.