|
: Hallo,<p>: ich werde aller Voraussicht nach ab Januar 2001 von München nach Stockholm ziehen. <br>: Der Grund ist eine berufliche Veränderung innerhalb meiner jetzigen Company.<br>: Ich habe jetzt angefangen, Schwedisch zu lernen. Einziges Medium ist bis jetzt noch die<br>: Schwedisch CD von Gerster, die ich übrigends sehr gut finde. Kompliment !<br>: Gerne möchte ich aber die Gelegenheit und Zeit nutzen, noch andere Wege zu beschreiten, um<br>: die Schwedische Sprache bis Anfang nächstes Jahres möglichst gut zu lernen. Wer kann mir noch <br>: Tips geben. Gibt es in Mch. Sprachkurse; VHS etc.? Gibt es in Stockholm die Möglichkeit einen Sprachkurs <br>: von 1 - 2 Wochen zu belegen; Optimal wäre eine Zeit irgendwann im November.<br>: Auch möchte ich im November die Zeit nutzen, mir eine Wohnung zu suchen. Auch für den einen oder anderen Tip <br>: bezügl. der Wohnungssuche wäre ich dankbar.<br>: Zuletzt suche ich natürlich aber auch privaten Kontakt in Stockholm, da ich hoffe, meine Zeit nicht nur <br>: in der Arbeit verbringen zu müssen.<br>: Meine Hobbys sind u.a. Skifahren, biken (moto und mountain); obwohl in Stockholm die mountains nicht so "hoch" sind wie hier in Mch.<br>: Ich kann mir aber vorstellen, wieder mehr Langlauf und/oder Eislauf zu machen.<p>: Würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere mail mit Tips bzw. Adressen bekomme.<p>: Viele Gruesse<br>: Hans<p>Hallo Hans,<p>Mein Name ist auch Hans, eigentich ja Hans Peter, und noch eigentlicher Peter.<br>Viel weiter helfen kann ich Dir leider nicht.<br>Nun ist es aber so,dass meine Lebensgefährtin Schwedin ist und in Stockholm lebt und arbeitet.<br>Ich spiele nun ebenfalls mit dem Gedanken nach Schweden zu gehen um dort mit ihr zu leben.<br>Schwedisch lerne ich mit der von dir erwähnten CD und mehr oder weniger mit Hilfe meiner Freundin.<br>Im übrigen fahre ich ebenfalls leidenschaftlich gerne Mountainbike. <br>Ich arbeite zur Zeit als Fitnesstrainer in einem<br>Gesundheitspark bei uns am Ort und wohne zusammen mit 2 Sportlehrern in einer Wg.<br>Es es aber so,daß mir noch ein wenig der Mut fehlt nach Stockholm zu gehen, weil ich nicht so richtig weiß, als was ich dort arbeiten soll.<br>Nun ist es nich so dass es mir an Berufserfahrung fehlt (Ausbildung zum Bäcker mit 4 Jahren Berufserfahrung in der Schweiz und Italien, Ausbildung zum Industriekaufmann mit 5 Jahren Berufserfahrung und noch einige andere Sachen) <br>Vielleicht können wir uns ja mal in Stockholm treffen und einen kaffee trinken und ein wenig plaudern. Wäre echt toll!<p>Gruss Peter <br>
|