Gehalt in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gehalt in Schweden

Beitragvon Pink_Panther » 10. Oktober 2012 20:34

Berta hat geschrieben:Hallo Paul,

die Entwicklung auf dem Mietmarkt ist ein steigendes, drängendes Problem in Deutschland.
................................................................................................................................
Es gibt dazu – und auch zu den Entwicklungen im Bereich Mietwohnungsinvestment und Mietmarkt allgemein – einige interessante Artikel. Viele Leute sind sehr beunruhigt.

Gruß
Berta.


Hallo Berta,

lt. zumindest 2 schwedischen Fachzeitungen (Byggmagazin heisst die eine) hat Schweden ein gewaltiges Problem auf dem Wohnungsbaumarkt. Nicht nur, dass bereits Wohnungsmangel herrscht, es fehlt auch die ganze Infrastruktur, um diesen zu beheben. Es wird also noch viel schlimmer werden. Bemängelt wurde auch, dass sich in Politikerkreisen gar nichts tun.

Schöne Aussichten!

/Paul

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gehalt in Schweden

Beitragvon Berta » 10. Oktober 2012 20:39

Hej Paul,

ich glaube gerne und sofort, dass das Problem kein nationales ist. Ich finde es aber tatsächlich sehr erschreckend.

Im letzten Jahr war ich übrigens nach einem Umzug (ohne Wohnung) drei Monate wohnungslos - alle Möbel eingelagert, geschlafen auf verschiedenen Sofas verschiedener (fremder) Leute.

Fünf KollegInnen sind gleichzeitig nach Göttingen gezogen, niemand hat eine Wohnung gefunden. Man vermiete nicht mehr an Uniangehörige, die lebten so prekär, solche Mieter möchte man nun wirklich nicht mehr. Tja.

So,
schluss mit OT,
Gruß
Berta
(die sich bei dem Thema einfach nicht zurückhalten kann).


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste