Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geführte Autotour od individuell mit Hotelschecks?
BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 21:20 
Stiller Beobachter

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Wir wollen im Juni 2010
2 Wochen Urlaub in Schweden machen (Süd und mittel). Ich finde einfach nirgends gute Infos und Angebote darüber und keine Leute die dazu was zu erzählen haben. Ist es wohl besser, eine geführte Autotour über einen Reiseveranstalter zu buhen oder sich alles selbst zusammenzustellen? ieber wäre mir die Hotels schon hier vorher zu buchen, da es sonst zu streßig ist vor Ort. Wir sind zu zweit, wollen bis Stockholm fliegen und dort ein Auto mieten. Bei den geführten Touren muß man meist jeden Tag weiter fahren zum nächsen Hotel. Besser fänd ich weniger Steß zu haben und mal 2 Tage wo zu bleiben. Was meinst ihr? Habt ihr Ideen oder einen guten Veranstalter wo man so was buchen kann? Wir wohnen in Köln. Hat jemand Erfahrung mit Autotouren? Hab auch etwa Bedenken, daß man sich zuviel zumutet wenn man ganz Süd und Mittelschweden in 2 Wochen sehen will.? Es soll ja auch Entspannung dabei sein. Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Autotour od individuell mit Hotelschecks?
BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 23:01 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej hej,
wir waren letztes Jahr eine Woche am Siljansee mit eigenem Auto. Von dort aus kann man einiges Unternehmen und ist eine Woche voll beschäftigt. Wir hatten uns dort ein Häuschen übers Internet gemietet. Von dort aus sind wir für eine Woche nach Stockholm gefahren. In Stockholm braucht man kein Fahrzeug, man kann alles alles mit öffenlichen Verkehrsmittel machen. Wenn ihr mehr wissen wollt,dann schreibt über PN. Kann dann so einiges raussuchen und euch was zusammenstellen und Buchtips geben.

Gruß Claudia

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 07:50 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

zwei wochen süd und mittelschweden und noch dazu Stockholm, ich würde mal sagen, das ist streß.
seht zu, das ihr ein ferienhaus in z.B. Södermanlands län oder Östergötland bekommt und macht von dort euere touren... da kommt die kultur nicht zu kurz und auch der erholungswert nicht.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 12:49 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ich schliesse mich der Meinung von sumac an. Schweden ist in erster Linie ein Land der Ruhe, da sollte man nicht wie die Japaner durchs Land rennen., und zu sehen gibt es auch genug, man muss nur die Augen aufhalten.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]