Gefängnispersonal muss zur Nachschulung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gefängnispersonal muss zur Nachschulung

Beitragvon svenska-nyheter » 14. März 2007 11:05

Das Personal in Schwedens Hochsicherheitsgefängnissen ist weiterhin nicht ausreichend auf Ausbruchsversuche von Häftlingen vorbereitet. Diesen Schluss zieht nun eine staatliche Untersuchung. Im größten Hochsicherheitsgefängnis Hall war am Wochenende eine unangekündigte Prüfung durchgeführt worden, die das Personal nur mäßig bestand. So gebe es zwar zahlreiche technische Neuerungen, die den Ausbruch eines Häftlings erschwerten, gleichzeitig könne das Anstaltspersonal die Technik nicht in vollem Umfang hantieren, hieß es. Deswegen soll es nun gezielte Nachschulungen geben. Im Juli 2004 waren vier der schwersten Verbrecher Schwedens aus der Haftanstalt Hall ausgebrochen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast