Gefährdet Zahnlücken-Liste Persönlichkeitsschutz?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gefährdet Zahnlücken-Liste Persönlichkeitsschutz?

Beitragvon svenska-nyheter » 6. März 2008 16:03

Die staatliche Datenschutzbehörde hat Bedenken gegen die Pläne der Regierung angemeldet, ein Volksregister für Zahngesundheit einzurichten. Ein Sprecher sagte in Stockholm, es bestehe die Gefahr, dass ein solches Register die persönliche Integrität einzelner Bürger verletze. Beispielsweise könnten Angaben darüber, wieviele Zähne ein Patient noch habe, leicht an die Öffentlichkeit gelangen. Weiter sagte der Sprecher, die Regierung habe es versäumt, in dieser heiklen Frage die Datenschutzbehörde einzuschalten. Das sei ein schwerer Fehler gewesen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste