Geely darf Volvo kaufen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Geely darf Volvo kaufen

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Juli 2010 09:24

Chinas Handelsministerium und die staatliche Wettbewerbsbehörde haben dem Autokonzern Geely das erwartete grüne Licht zum Kauf von Volvo gegeben. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagten Repräsentanten von Geely, das Unternehmen könne bereits kommende Woche Volvo von Ford übernehmen. Die Transaktion war Anfang März verabredet worden, Anfang Juli hatte die EU dem Kauf zugestimmt. Geely will nun Volvo-Autos in China produzieren und sich durch den Kauf von modernster Technik stärker auf dem internationalen Markt etablieren.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste