Gedenkstätte für „Ehrenmord”-Opfer Fadime

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gedenkstätte für „Ehrenmord”-Opfer Fadime

Beitragvon svenska-nyheter » 9. August 2011 12:17

Zum zehnjährigen Todestag der aus vermeintlichen Ehrengründen getöteten Kurdin Fadime Sahindal soll in Uppsala eine Gedenkstätte errichtet werden. Das meldet die Nachrichtenagentur TT. Im Januar 2002 war die damals 26-Jährige von ihrem Vater erschossen worden, der die Bluttat unmittelbar gestand und nun eine lebenslängliche Gefängnisstrafe absitzt. Als Motiv hatte der Vater angegeben, seine Tochter hätte durch ihre Beziehung mit einem Schweden die Familienehre verletzt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste