Gebrauchtwagen von Deutschland nach Schweden expotieren????

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

unbekannt

Gebrauchtwagen von Deutschland nach Schweden expotieren????

Beitragvon unbekannt » 2. April 2012 16:20

Hallo zusammen,

ich möchte einen Gebrauchtwagen für etwa 5000 bis 7000 Euro für mich von Deutschland nach Schweden importieren. Welche Kosten kommen in etwa für den Zoll, die registreringsbesiktning, Überführungkennzeichen, Versicherung und so weiter auf mich zu? Wer hat das schon mal gemacht?

Ich habe mir hier in Schweden die Händlerpreise angeschaut und die mit Deutschland verglichen und bin zum Schluss gekommen, dass sich ein Kauf in Deutschland lohnen könnte.

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gebrauchtwagen von Deutschland nach Schweden expotieren?

Beitragvon Robur » 2. April 2012 16:35

God save the Ted's!
(Lou Cifer)

unbekannt

Re: Gebrauchtwagen von Deutschland nach Schweden expotieren?

Beitragvon unbekannt » 4. April 2012 19:50

Vielen Dank für die Links, die ich sicherlich irgendwann gebrauchen werde. Inzwischen habe ich mir einen Wagen bei einem schwedischen Händler gekauft und ihn um 10 % runtergehandelt. Ich fand das in diesem Fall bequemer als nach Deutschland zu reisen.

Den Wagen hatte ich gleich mitnehmen können. Anmeldung und Versicherung wurden mit einer paar Mausklicks erledigt. Bezahlt wurde mit der Kontokarte. Die Nummernschilder bleiben am Auto. Kein Vergleich zum bürokratischen Aufwand in Deutschland.

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gebrauchtwagen von Deutschland nach Schweden expotieren?

Beitragvon Petergillarsverige » 4. April 2012 22:32

Volker hat geschrieben:Kein Vergleich zum bürokratischen Aufwand in Deutschland.


Du machst wohl Witze, in Deutschland gibt es keinen bürokratischen Aufwand. :lol: :lol: :lol:
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gebrauchtwagen von Deutschland nach Schweden expotieren?

Beitragvon Speedy » 5. April 2012 06:16

Ja ja, andere Länder andere Sitten :) :) :) . Dafuer gibt es hier in Schweden in anderen Bereichen mehr Aufwand.

Aber eines ist mir lieber in D, ich habe dort, immer noch, und sehr altmodisch persönlichen Kontakt mit den Behörden und nicht so unpersönlich per Telefon oder Mail wie hier in S. Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Gruss Speedy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste