Gastgeschenke - Besuch

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Gastgeschenke - Besuch

Beitragvon veritasxfr » 25. Februar 2010 19:50

Hej hej,

nachdem ich es endlich geschafft habe eine Route nach Karlstad zu finden ;-) suche ich nun noch dringend ein Gastgeschenk (sollte persönlicher sein) für ein 19-jähriges Mädchen. Es sollte möglicherweise schon etwas typisch deutsches sein.
Da sie Klavier spielt und deutsch lernt dachte ich zunächst an ein paar Noten für deutsche Lieder oder ein deutsches Buch?
Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ideen? Besonders bei dem Buch habe ich die Befürchtung, dass es zu schwer sein könnte, es soll ja auch nicht direkt ein Kinderbuch werden.

Grüße,
Veritasxfr.


P.S. Hoffe, dass ich das richtige Unterforum benutzt habe :o

Tommy3

Re: Gastgeschenke - Besuch

Beitragvon Tommy3 » 25. Februar 2010 20:12

Hej,

eine Sammlung deutscher Trinklieder. Verbindet Sprachkunde mit Musik und Hobby.

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Gastgeschenke - Besuch

Beitragvon veritasxfr » 25. Februar 2010 20:48

Öhm, danke für den Tipp Tommy, aber ich glaube nicht, dass das passend ist, zumal sie nicht wirklich "trinkt".

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gastgeschenke - Besuch

Beitragvon Fanny » 25. Februar 2010 21:30

Das war mal wieder typisch Tommy,
einfach nicht ernst nehmen.

Die Idee mit den Noten finde ich ganz gut, zumal wir in Deutschland ja einige gute Musiker haben und hatten.
Es kommt natürlich darauf an wie gut du sie kennst.
Weisst du etwas mehr von ihrem Geschmack?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Gastgeschenke - Besuch

Beitragvon veritasxfr » 25. Februar 2010 21:33

Hallo Fanny,

danke für den Tipp ;-).
Ja, also ich kenne sie recht gut, sie hört eigentlich ziemlich verschiedene Musik. Für andere Vorschläge wäre ich auch offen, aber ich bin mir nicht sicher, was Mädchen in dem Alter so schätzen würden :-D.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Gastgeschenke - Besuch

Beitragvon Fanny » 25. Februar 2010 21:43

Ja toll,
wie alt bist du denn.

Ich bin schon meilenweit von 19 entfernt.
Und typisch deutsche Geschenke (außer spießig) kenne ich auch nicht.

Aber wenn es Musik sein soll, dann kennst du sie besser als ich und könntest selbst überlegen, was da passen würde.
Du kannst ja auch eines von den "Biss"-Büchern auf Deutsch nehmen. Die finden ja wohl alle Mädchen toll und dabei kann sie gut deutsch lernen.
Oder vielleicht einen deutschen Film auf DVD, der dir auch gefallen hat.
Was sagst du dazu?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste