Gastfamilie oder WG in Stockholm od. Göteborg

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Simone ststravelsimone@ho

Gastfamilie oder WG in Stockholm od. Göteborg

Beitragvon Simone ststravelsimone@ho » 24. Januar 2004 16:01

Hej!<br>Im Mai 2004 werde ich für einen Monat die folksuniversitetet Stockholm oder Göteborg besuchen, um mein Schwedisch "geläufig" zu machen!Nun bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft. Am liebsten wäre mir ja ein Studentenwohnheim oder eine WG, damit ich das Schwedische Leben hautnah mitverfolgen kann! Eine Gastfamilie wäre auch schön...! Ich bin 29-ig, keine Studentin (arbeite in einer Schwedischen Firma, und suche keine Aupair-Unterkunft.)Würde mich super freuen über Eure Hilfe! Vielen Dank und lieben Gruss, Simone

Yvonne ykoelling@web.de

Re: Gastfamilie oder WG in Stockholm od. Göteborg

Beitragvon Yvonne ykoelling@web.de » 2. Februar 2004 09:39

Hallo Simone,<p>ich habe in Göteborg gute Erfahrungen gemacht mir http://www.bobilligt.nu, eine Seite für StudentInnen und andere, die MitbewohnerInnen oder ZwischenmieterInnen oder sonst jemanden suchen. Allerdings mußt Du dafür schon ein wenig Schwedisch können, die Seite ist auf Schwedisch.<br>Viel Glück,<br>Yvonne

francesca die berlinerin

Re: Gastfamilie oder WG in Stockholm od. Göteborg

Beitragvon francesca die berlinerin » 21. Juli 2008 10:37

hmm... und was ist Leuten die leider noch kein schwedisch können??
ich habe ein Stipendium für eine Studienarbeit in stockholm gewonnen und nun suche ich für eine kurze zeit ein zimmer dort. leider vermittelt die stiftung keine Unterbringungen.. wer kann mir da helfen?

Sabine

Re: Gastfamilie oder WG in Stockholm od. Göteborg

Beitragvon Sabine » 21. Juli 2008 10:59

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?:http://www.lappis.org/
Viel Glück :smt006
Grüße
Sabine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste