Gasflasche leer -- warum? (Das kann nicht sein!)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gasflasche leer -- warum? (Das kann nicht sein!)

Beitragvon MyHämmer » 17. April 2007 11:30

nobse hat geschrieben:Also heute geht noch ein Ding an Hornbach ab und mir der Hut hoch!
Ich bin jetzt gerade mal die 2.Woche in Schweden und ist die 2.(!) Gasflasche alle! Früher hatte eine Flasche über eine Woche bei Temperaturen bis -25 Grad gehalten! Das ist eine echte Sauerei!
Irgendwie müssen die(ich will jetzt nicht in die Tierwelt verfallen) das Gas doch panschen.
Ich bin alleine ,heize weitaus weniger ,nur Morgens und Abends und wir haben nur einmal Minusgrade in der Zeit gehabt.
Jetzt geht die Rennerei schon wieder los.


Hej alle samt
Dein beitrag hat mir Tränen in die Augen getrieben, hat mich an vor 10 Jahre erinnert. Weihnachten in Oskarström! Was macht man im Winter in Schweden, na ist doch ganz Klar! Grillen; Im Winter grillen ? Ihr seit nicht ganz frisch, war der Gedanke.Die Nacht vorher plötzlich ging Licht an und die Alarmglocke hatte geläutet. Raus Auto anlassen bevor es kaputt friert. Hesse ganz klar Hausschlappen und Bademäntelchen. -38° im Schatten.Ps : selten so gelacht! ( Michelinmännchen von 0 auf 100 in 15 min ) Die Amaturentafel von innen mit Raureif überzogen. Aber die Pointe kommt ja noch. Am Morgen,der Wagen warm und alles gepackt zum grillen, Lasse und Monika waren etwas gereitzt keiner wußte warum. Klar wer Schedisch kann ist klar im vorteil.Ich dachte noch weil es über Nacht auch sehr viel geschneit hat. Dann ging es endlich los,ab ins Sommerhäuschen mitten im Wald an einen wunderschönen See. Angekommen sucht Jeder sich ein Plätzchen zum Parken. Im Häuschen erst mal Heizen, wo ist? nicht da. Die Gasflasche ist weg! Ich Hesse klar vergesse das auch immer, Stelle sowas immer auf die Terasse! Da stand das gute Stück (die ganze Nacht) Ich habe sie,ich bringe sie rein.Alle haben nur irgndwas laut geschrien.Habe darüber nicht weiter nachgedacht und habe das gute Stück in die Hütte gebracht,dachte beim tragen die ist aber Sch... kalt. Die Hand konnte ich nach 10 minuten aus dem Handschuh ziehen,der Handschuh hing noch 2 Stunden an der Flasche.Klar klärende Worte über Atmung und Verhaltensregeln waren dann angesagt.Aber die Flasche war auch Neu und hat nicht lange gehalten. (der Winter ich glaube 1995 war das,war sehr Kalt)
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste