Gas und Wasserinstallateur/Tiefbauer

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

höppie

Gas und Wasserinstallateur/Tiefbauer

Beitragvon höppie » 17. Juni 2008 17:48

Hallo.
ich suche eine Anstellung als Gas-und Wasserinstallateur oder Tiefbauer(Baggerfahrer)in Schweden,kann mir jemand sagen was man da so verdient,als Richtwert :D

Hat jemand vielleicht kontakt zu Firmen in Schweden, die sowas wie mich suchen ?
Am liebsten in oder bei Västervik .
(Waren letztes Jahr im Urlaub in der Nähe von Ankarsrum,schöne Ecke)

Ich bin seit 1988 Gas-und Wasserinstallateur und arbeite seit 1995 als selbständiger Tiefbauer/ Baggerfahrer

Ich spreche leider kein Schwedisch aber mein Englisch ist recht gut
also ich bin für alle Tipps dankbar :danke:

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: Gas und Wasserinstallateur/Tiefbauer

Beitragvon drudenfuss » 27. Juni 2008 05:23

suche eine Anstellung als Gas-und Wasserinstallateur oder Tiefbauer(Baggerfahrer)in Schweden,kann mir jemand sagen was man da so verdient,als Richtwert


die vvs-monteure bei uns in der gegend bekommen etwa 160 kronen je stunde.
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

Manty

Re: Gas und Wasserinstallateur/Tiefbauer

Beitragvon Manty » 27. Juni 2008 13:05

160 - 180 kr die Stunde ist als Gas- und Wasserinstallateur realistisch, also je nach Region

gib mal VVS-montör beim schwedischen Arbeitsamt ein, da solltest du Stellen finden, am besten ist anrufen oder vor Ort direkt nachfragen, auch wenn du nur englisch kannst einfach versuchen

http://platsbanken.arbetsformedlingen.s ... itext.aspx

oder im VVS-Forum gibt es auch ab und an Stellenanzeigen, aber sind alle nur auf schwedisch
http://www.vvsforum.com/index.php3?use= ... er&id=3893

und dann habe ich einfach mal bei den gula sidorna (Gelben Seiten) Västervik und vvs eingegeben, vielleicht hilft dir das auch schon

http://gulasidorna.eniro.se/query?what= ... p_morehits


Baggerfahrer entspticht grävmaskinförare
und der Oberbegriff für Tiefbauer ist Anläggningsarbetare, aber da gibt es auch viele "Unterberufe"


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste