Garpens fyr – Leuchtturm im Kalmarsund

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alltomsverige
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 18. Juni 2014 10:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Garpens fyr – Leuchtturm im Kalmarsund

Beitragvon alltomsverige » 6. September 2017 11:13

Anfang Mai eines jeden Jahres beginnt die Saison auf Garpen. Die kleine Insel, die seit 1893 über einen Leuchtturm verfügt, liegt im Kalmarsund, rund 2 km von der Ortschaft Bergkvara vom Festland entfernt. In Richtung Osten sind es gut und gerne 15 km bis man Öland, die beliebteste Ferieninsel der Schweden (und auch vieler ausländischer Touristen), erreicht.
...........
Heute kann man von Anfang Mai bis Ende September Tagesausflüge auf die Insel machen und dort auch übernachten. Die Tour startet im Gästehafen von Bergkvara, Die Überfahrt dauert ca. 15 Minuten. Es stehen insgesamt 20 Betten im Rahmen eines B&B zur Verfügung. In einem kleinen Restaurant kümmert man sich um das leibliche Wohl der Besucher.

Wer an meinem vollständigen Text interessiert ist und sich einige nützliche Informationen sowie 16 Bilder ansehen möchte, findet dies alles hier: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... almarsund/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast