Garagenschlüssel

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

FamilieHaas

Garagenschlüssel

Beitragvon FamilieHaas » 5. November 2019 09:19

Hallo zusammen!
Wir haben uns neu hier im Forum angemeldet da unser Traum endlich war geworden ist, wir besitzen jetzt ein eigenes Ferienhaus in Südschweden :smt006

Vielen Dinge haben wir auf unserer To Du Liste stehen, einiges haben wir aber auch schon gemacht.
Aktuell beschäftigt uns das Thema Türschloss, solch einen XL Garagenschlüssel habe ich noch nie gesehen.
(Ein ca. 8cm langes Röhrchen mit zwei gegenüber liegenden "L" ausfräsungen).
Kann mir jemand sagen, ob ich so etwas beim Schlüsseldienst nachmachen lassen kann? Evt. hat jemand auch eine Adresse für mich wo ich mich hin wenden kann, Danke im Voraus.
Versuche mal ein paar Bilder hochzuladen...
Danke im Voraus.
Gruß
Michael, Silvia und unsere Kids Lena & Ida

FamilieHaas

Re: Garagenschlüssel

Beitragvon FamilieHaas » 5. November 2019 09:19

Irgendwie fehlt mir hier die Funktion "Datei Hochladen" :wink: ?

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon jörgT » 6. November 2019 07:53

Diese Schlüssel müssen so unüblich nicht sein - bei uns hatte sie sogar der örtliche Bauladen. Ansonsten macht dir sowas jeder Mechaniker …
Jörg

FamilieHaas

Beitragvon FamilieHaas » 7. November 2019 11:15

Hallo Jörg!
Das ist ja interessant das jeder einen Schlüssel für meine Garage kaufen kann :D
Nee im Ernst. Das dieses Schloss keine richtige Absicherung ist, ist mir auch klar. Ich werde auf jeden Fall noch ein Vorhängeschloss anbringen. Aber für dieses eigentliche Schloss hätte ich schon gerne einen Ersatz Schlüssel...
In drei schwedischen Baumärkten wo ich gewesen bin, habe ich solch einen Schlüssel nicht finden können.
Da bleibt mir dann nur der Weg zum Schlosser.
Danke Dir vielmals.
Gruß Michael

Zurück zu „Schweden“