"Gangster-König" wird nicht angeklagt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

"Gangster-König" wird nicht angeklagt

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Mai 2011 13:06

Der Mann, der vielfach als "Stockholmer Gangster-König" bezeichnet wird und sich derzeit in Serbien aufhält, hat wegen mutmaßlicher Beteiligung an dem viel beachteten Helikopter-Raub im September 2009 keine Anklage zu erwarten. Wie die Nachrichtenagentur TT berichtet, stellte der Staatsanwalt am Freitag die Untersuchungen gegen den Mann ein. Der Inhalt der Telefongespräche, den der Verdächtige mit einem der inzwischen Verurteilten mit dem Zweck geführt habe, einen Helikopterpiloten anzuwerben, sei zwar "sehr belastend", sagte Staatsanwalt Leif Görts. Gleichwohl reiche dieser Inhalt für eine Verurteilung nicht aus. Bei der spektakulären Aktion 2009 hatten die Täter mithilfe eines Hubschraubers ein Wertdepot im Stockholmer Vorort Västberga ausgeraubt und dabei umgerechnet rund vier Millionen Euro erbeutet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste