Gammelfleisch-Skandal weitet sich aus

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Gammelfleisch-Skandal weitet sich aus

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Dezember 2007 10:27

Die Umetikettierung von abgelaufenen Fleischwaren bei der Supermarktkette ICA ist offenbar kein Einzelfall. Wie das Schwedische Fernsehen meldet, hat es ähnliche Fälle auch bei den Lebensmittelkonzernen Coop und Axfood gegeben. So seien in den vergangenen Jahren mehrere Chefs bei den Supermarktketten Hemköp und Coop gekündigt worden, nachdem Kontrolleure der Lebensmittelbehörde umetikettiertes Fleisch sichergestellt hatten. Allerdings betonten die verantwortlichen Lebensmittelkonzerne, es habe sich um Einzelfälle gehandelt und nicht um systematischen Betrug.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast