Gärtnern

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Gärtnern

Beitragvon Faxälva » 7. Mai 2016 14:20

Ich hatte in Norddeutschland auch Hochbeete, war super.... hier im südlichen Norrland wurden daraus Eisblöcke, die ewig nicht tauen wollten...hab sie wieder eingeebnet und beschränke mich auf kleinere Beete mit pallkrage...
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1209
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gärtnern

Beitragvon vibackup » 7. Mai 2016 16:02

Petergillarsverige hat geschrieben:Ich möchte die Hochbeete mit U-Eisen für die Ecken bauen. Je 2 Stk. längs zusammen geschweisst und ein angespitztes Winkeleisen dazu. Das ganze verzinkt und mit 12er Rundeisen zusammen gehalten. Dann Bohlen in die U-Eisen geschoben und fertig ist mein Teil. Den Rest macht meine geliebte Ehefrau. Ich setze Bilder hier rein, wenn es steht. Vorerst sollen es zwei werden. Das mit dem roten Anstrich ist eine super Idee.

Das ist ziemlich viel Metall, und vor allem geht es durch von außen nach innen.
Da hast du eine sehr effektive Kältebrücke.
Ist vielleicht nicht bedeutungsvoll, du wohnst vielleicht so weit im Süden dass es nichts ausmacht, nur weil du danach gefragt hast.

//M

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Gärtnern

Beitragvon meckpommbi » 7. Mai 2016 19:07

Heike das sieht absolut top aus und macht bei dir auch sinn grattis auch an männe ich denk ma das hast du nicht allein gebaut - nun wird es sicher bald spriessen
was planst du denn noch ??????? was macht eigentlich dein umgesetzter spargel lebt er noch ?
Also ich habe heute fuer zwiebelnaCHSCHUB GESORGT blumenbette abgeharkt ein beet durchgegrubbert und nun tun die alten knochen ganz schoen weh 8)
gruss birgit

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Gärtnern

Beitragvon meckpommbi » 12. Mai 2016 17:43

also inzwischen bluehen die tulpen und ich habe das erste kilo spargel geerntet morgen soll es regen geben das find ich suer :)

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Gärtnern

Beitragvon meckpommbi » 19. Juni 2016 20:32

bevor der tread ganz einschläft vieleicht schafft der eine oder andere ja auch noch einen eintrag hier mal aktuelles

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und zum schluss noch die aktuelle arbeit
Bild
gruss Birgit

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Gärtnern

Beitragvon jörgT » 20. Juni 2016 07:31

Sieht toll aus bei Euch! Grattis!
Jörg :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste