Gällivare Sprachkurs

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sevvi

Gällivare Sprachkurs

Beitragvon sevvi » 4. Juli 2007 20:30

Hej,

ich fahre bald nach Gällivare und suche gerade, ob dort vielleicht sprachkurse angeboten werden.

allerdings finde ich nichts. es scheint dort auch keine folkuniversitet zu geben.

hat jemand einen tipp?

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Gällivare Sprachkurs

Beitragvon Skogstroll » 5. Juli 2007 08:06

Es gibt natürlich Komvux, aber wie der Rest von Schweden auch hat Komvux natürlich den Sommer über geschlossen.

Skogstroll

sevvi

Re: Gällivare Sprachkurs

Beitragvon sevvi » 5. Juli 2007 12:36

danke für deine antwort!

wir sind von ende august bis ende september dort. wan macht komfux denn wieder auf? weißt du, wie viel das kostet?

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Gällivare Sprachkurs

Beitragvon Skogstroll » 5. Juli 2007 12:49

Wahrscheinlich hast du keine Chance, dort irgendwas zu machen, es sei denn, du hast eine Personennummer und wirst als hier wohnhaft geführt. Dann könntest du einen SFI-Kurs (svenska för invandrare) belegen, aber unter einem halben Jahr hat das wenig Sinn.
Es gibt auch anspruchsvollere Kurse - ab einem Jahr. Dafür kostet das aber auch nix.
Sorry, aber ander Möglichkeiten sind mir in Gällivare nicht bekannt.
Möglicherweise gibt es Kurse an der LTU (Luleå tekniska universitet), aber die ist erstens 250km weit weg und zweitens ist der Zeitpunkt ungünstig, nämlich genau zum Semesterbeginn. Eventuelle Sommerkurse sind also schon vorbei.

Skogstroll

Gast

Re: Gällivare Sprachkurs

Beitragvon Gast » 5. Juli 2007 14:21

schade..ich hätte gerne in einem kurs mein schwedisch verbessert, aber vielleicht klappt es ja auch so ein bißchen ;)

vielen dank jedenfalls für deine antwort!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste