Gaaanz wichtig !!!! Müllabfuhr : Falsche Rechnungen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hobbit

Gaaanz wichtig !!!! Müllabfuhr : Falsche Rechnungen

Beitragvon Hobbit » 16. Oktober 2003 11:24

Dieser Eintrag wendet sich an alle deutschen Ferienhaus<br>besitzer in Schweden. Seit einiger Zeit sind in Schweden<br>sog. "Bluffakturor" also falsche Rechnungen im Umlauf.<br>Die den Anschein erwecken, der Empfänger müße für eine<br>Leistung / ein Produkt zahlen. Bisher handelte es sich<br>meist um angebliche Internet-Firmen. Wir haben gestern<br>eine solche Rechnung von der "Kommunal Avfallshantering<br>i Sverige AB" über den Betrag von 1.300 Kronen erhalten.<br>Wie auf der Homepage unserer Gemeinde <br>www.lindenytt.com nachzulesen ist, handelt es sich auch<br>hier um eine Rechnung, die nicht bezahlt werden muß.<p>Also leider in Zukunft : Augen auf bei den Rechnungen<br>aus Schweden. Das Öffentlichkeitsprinzip der Gesellschaft<br>ermöglicht es leider jedem die Adressen von Deutschen <br>mit Ferienhaus herauszufiltern und diese anzuschreiben.<p>Viele Grüße Hobbit<br>

Johann F. Niemeyer JFN.re

Re: Gaaanz wichtig !!!! Müllabfuhr : Falsche Rechnungen

Beitragvon Johann F. Niemeyer JFN.re » 1. Januar 2004 16:24

Ich habe ausfindig gemacht, dass lantmäteriet in Gävle die Adressen herausgegeben hat. Ich beabsichtige mich massiv an schwedische Regierungsstellen zu wenden, damit dies nicht mehr möglich sein wird (sonst räumt demnächst irgendeine Maffia unsere Häuser aus).<br>Wer mitmachen will, wende sich bitte an<br>JFN.rentenberater@t-online.de

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“