Fuglesang soll motivieren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Fuglesang soll motivieren

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Dezember 2006 10:03

Die Mission des ersten schwedischen Astronauten, Christer Fuglesang, kann nach Ansicht der Regierung in Stockholm Ansporn für die junge Generation des Landes sein. Bildungsminister Lars Leijonborg sagte vor Journalisten in Florida, es wäre gut, wenn sich Jugendliche einen kühnen Forscher wie Fuglesang zum Vorbild nehmen könnten, statt Helden aus Fernsehserien zu bewundern. Fuglesang sei ein Botschafter für Forschung und Technik, der junge Menschen motivieren könne, sich den Wissenschaften zuzuwenden. Der Minister stellte eine Erhöhung der Mittel für die schwedische Raumforschung in Aussicht. – Leijonborg ist gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Maud Olofsson nach Cape Canaveral gereist, um den Start des inzwischen verschobenen Fluges der amerikanischen Raumfähre Discovery zu beobachten.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast