Für Raucher wird die Luft dünn

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Für Raucher wird die Luft dünn

Beitragvon Petergillarsverige » 12. März 2013 17:22

Die Umlage bei Takak und Alkohol wäre durchführbar und sinnvoll.

- Ich bin dafür -
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Klarälvangler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 15. November 2012 10:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Für Raucher wird die Luft dünn

Beitragvon Klarälvangler » 12. März 2013 17:33

Hey Meck, du hast ja recht, das gäbe eine Liste ohne Ende, denn egal was man macht oder nicht macht, alles ist irgendwo falsch, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet.
Im übrigen ist mir zu Ohren gekommen, das im deutschen Gesundheitsministerium darüber nachgedacht wird, Imbisbetreiber mit einer neuen Steuer zu belegen um das Geld in die Beseitigung gesundheitliche Folgeschäden zu stecken, welche aus dem Genuss von Bratwurst, Currywurst, Pommes ec. resultieren.
Erst dachte ich an einen Aprilscherz, aber noch haben wir ja erst März.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Für Raucher wird die Luft dünn

Beitragvon stavre » 12. März 2013 17:42

Petergillarsverige hat geschrieben:Die Umlage bei Takak und Alkohol wäre durchführbar und sinnvoll.

- Ich bin dafür -



ich nicht

rauche weiter meine zigarette und trinke ab und an auch mal ein gläschen wein

aber es gibt ja immer überall totale abstinenzler,die alles verteufeln

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Für Raucher wird die Luft dünn

Beitragvon Petergillarsverige » 12. März 2013 18:57

Auch ich trinke gerne ein Gläschen Wein und wäre durchaus bereit dafür etwas Geld an die Krankenkasse abzuführen.
Nehmen wir mal 20 Euro pro Liter reinen Alkohol:
Wein 12% macht 120 ml Alkohol pro Literflasche. Ergibt 2,40 €/Flasche.
Bier 4% macht 40ml Alkohol pro Liter, 20 ml pro Flasche. Ergibt 40 ct/Flasche.
Das ist akzeptabel. Ich hab einen Verbrauch von 6 Flaschen Wein und 0 Flaschen Bier pro Jahr.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Für Raucher wird die Luft dünn

Beitragvon meckpommbi » 12. März 2013 19:13

Klarälvangler hat geschrieben:Hey Meck, du hast ja recht, das gäbe eine Liste ohne Ende, denn egal was man macht oder nicht macht, alles ist irgendwo falsch, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet.
Im übrigen ist mir zu Ohren gekommen, das im deutschen Gesundheitsministerium darüber nachgedacht wird, Imbisbetreiber mit einer neuen Steuer zu belegen um das Geld in die Beseitigung gesundheitliche Folgeschäden zu stecken, welche aus dem Genuss von Bratwurst, Currywurst, Pommes ec. resultieren.
Erst dachte ich an einen Aprilscherz, aber noch haben wir ja erst März.
Gruß Andreas


da wundert mich nichts mehr andreas aber schweden mit seiner angedachten steuer auf fleisch ist ja auch nich besser oder heute tyskland rente mit 69 was soll der geiz ich schlage 70 vor ne runde sache :oops:
also peters alkverbrauch kann ich noch unterbieten auf ein sechstel ca aber eigentlich ist es alles wurscht e gehts ueberhaupt nicht um kosten oder gesundheit sondern nur um abzocke und klar das man sich heutzutage als denkender raucher auf ruecksichtsfoller gegenueber kindern verhält

elek darauf qualmen wir eine :goodman:
gruss meck


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste