Für ein paar Tage suchen

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Drottningen

Für ein paar Tage suchen

Beitragvon Drottningen » 7. September 2010 08:40

meine Freundin und ich für`s nächstes Jahr eine einigermaßen preiswerte Unterkunft in Stockholm, wenn nicht zentral gelegen dann mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkahrsmittel. Habe mich schon auf diversen Internetseiten und in Katalogen umgeschaut, aber wenn jemenad vor Ort schon mal gewesen ist und etwas empfehlen kann wäre mir das lieb.
Es ist völlig egal ob Ferienwohnung, Zimmer oder sonst etwas.

Drottningen

siggi65
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. September 2010 10:10
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Für ein paar Tage suchen

Beitragvon siggi65 » 27. September 2010 15:00

Hallo,
ich würde dir das neu eröffnete Hotel Lindhagen in Stockholm mit seinen Appartments empfehlen.
Das ist sehr modern und hat eine gute Lage in einem beliebten Stadtviertel.
Ein gutes Angebot für die Buchung des Hotels findest du hier. Du kannst es dir ja mal anschauen.

Gruß Siggi

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Für ein paar Tage suchen

Beitragvon Imrhien » 28. September 2010 08:33

Ich empfehl gerne die Rygerfjord, ein Schiff.
Es liegt recht gut, man muss zwar ein Stück laufen bis zur Bahn, aber das fand ich nie schlimm. Ausserdem liegt es recht schön unterhalb des Mariaberget und gegenüber dem Stadhuset. Ein schöner Ausblick also.
Eins nur zur Warnung, wenn man die Abteilung Jugendherberge bucht, sollte man schauen welches Zimmer. Die "Zimmer" mit den 2er können wirklich sehr eng sein (Fach für Kleider und so im Flur). Wir hatten immer die, zugegeben, teurere Variante, der richtigen Doppelzimmer bis Dreibettzimmer mit Bad. Einen Aufenthaltsraum gibt es auch und das Frühstücksbuffet war immer toll. Hat ne nette Ausstrahlung, das Schiff, vor allem das Hauptschiff. Ein Teil der Zimmer liegt ja im hinteren, also 2. Boot.

Schau mal rein. Es gibt die Abteilung Jugendherberge und die Abteilung Hotel. Wir waren, wie gesagt, im Hotelbereich. Teurer aber deutlich komfortabler.

LINK:
http://www.rygerfjord.se/deutch/index.html

Zusatz: Auf der schwedischen Seite gibts auch noch Bilder.
http://www.rygerfjord.se/se/bilder_ryge ... hotell.php


Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste