Für ein Jahr nach Schweden was muß ich beachten?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Chrissie

Für ein Jahr nach Schweden was muß ich beachten?

Beitragvon Chrissie » 17. April 2014 07:19

Hallo, ich möchte berufsbedingt nach Schweden für ein Jahr. Starten werde ich im Sommer. Ich bin nicht mehr in einer deutschen Firma angestellt sondern habe eine Firma in Schweden, wo ich dann arbeite. Meine Frage ist, wo und was muß ich anmelden. Sozialversicherungstechnisch und sowas. Bin völlig unwissend und wäre für Tipps wirklich sehr dankbar. Ich hab zwar viel gelesen, aber irgendwie versteh ich das beamtendeutsch nicht so.. :danke:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste