Für ein Jahr nach Schweden...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

karthoon
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2011 12:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Für ein Jahr nach Schweden...

Beitragvon karthoon » 15. Oktober 2011 20:24

Anhand der Beiträge und Antworten hier wird das ganze für mich schon etwas klarer, nochmals Danke für Eure Mühe.

Dann wirds also so sein, daß ich mich aus Deutschland abmelde, um in Schweden Arbeit zu suchen (was ja so gesehen auch den Tatsachen entspricht, wenn auch nicht auf Biegen und Brechen, sondern eben in aller Ruhe...) - und mich genau aus diesem Grund in Schweden anmelde.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, wo denn nun in Schweden.
Skåne und die Großstädte wie Stockholm, Göteborg, Malmö fallen schonmal raus.
Aber auch dafür habe ich ja noch'n halbes Jahr Zeit...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast