Für 2-5 Jahre nach Schweden...

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

SarahV.

Für 2-5 Jahre nach Schweden...

Beitragvon SarahV. » 12. Januar 2009 15:43

Hallöchen,

ich arbeite hier in Deutschland als Mediendesignerin in der Familienagentur.
Bevor ich nun den Rest meines Arbeitslebens hier in der Firma verbringe, möcht ich unbedingt noch
in eine andere Firma um Erfahrungen zu sammeln. Am Liebsten möchte ich das mit einem kleinen
Abenteuer verbinden und diese Zeit im Ausland verbringen. Geplant habe ich das auf frühestens Sommer 2010
und für min. 2 bis max. 5 Jahre.
Ich bin gerade erst dabei mich über Schweden zu informieren und plane eine Reise dorthin um
mich von diesem Land zu überzeugen. Ich spreche zwar sehr gut Englisch, habe aber dennoch vor hier in
Deutschland Schwedisch zu lernen. Man sollte die Sprache zumindest halbwegs beherrschen wenn man
dort wohnen möchte ;)

Meine Frage ist nur, wie es aussieht mit dem Arbeitsmarkt dort als Mediendesignerin... Ob es diesen
Beruf so überhaupt gibt und wie sich die Berufsbezeichnung auf Schwedisch nennt. Da hab ich
nämlich noch nix gefunden.

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar.

Gruß
Sarah

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste