Führungswechsel bei Volvo

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Führungswechsel bei Volvo

Beitragvon svenska-nyheter » 16. März 2011 09:36

Fahrzeughersteller Volvo hat sich für einen Nachfolger des scheidenden Konzernchefs Leif Johansson entschieden. Wie von Experten vermutet, wurde der bisherige Präsident von Volvo Construction ., Olof Persson, berufen. Der 47-Jährige wird den Posten zum 1. September übernehmen. Persson sei es gelungen, die Baumaschinensparte mitten in der Finanzkrise umzustrukturieren und zu einer der erfolgreichsten der Branche zu machen, begründete der Konzernvorstand seinen Beschluss. Dies sei keine kleine Leistung. Gewerkschaftvertreter bei Volvo begrüßten die Entscheidung.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast