Führerschein, Oldtimer und Surfen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Guido

Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen

Beitragvon Guido » 3. Juli 2007 17:12

moin
nochmal zum internetanbieter. laut T-Online geht das so: man läd sich die option "internationaler zugang" von der T-Online-servise runter & sollte dann von jedem fleck der erde online sein. (das konnte mir aber nicht jeder X-beliebige mittarbeiter sagen!)
ich probiers dann im Sept. mal aus.

hej då

Guido

Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen

Beitragvon Guido » 5. Juli 2007 18:37

Hej
brauche ich zur arbeitsaufnahme (i sverige) meine deutschen arbeitspappiere? das könnte sich vieleicht ,von der zeit her, überschneiden. nach der abmeldung bei der gemeinde kann ich doch alles deutsche in'ner kiste (bei muttern) einmotten.oder?
da ich in schweden mit meinen anmeldungen ja E neue pappiere bekomme.

om svar anhålles
med vänlig hälsning Guido

Guido

Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen

Beitragvon Guido » 17. Juli 2007 15:27

moin
meine fragen waren nicht immer auf euer niveau,daß weis ich jetzt
ich hätte mich vieleicht doch aufs lesen beschränken sollen ,statdessen misch ich mich unaufgefordert auf anderer leute foren ein.
ich denke : in 2-3 dingen ist mir geholfen worden "tusen tack" an denen.
meine ansökan-tour beginnt nächsten montag & die auswanderung ende august.
ich sag tschüß und hej då

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen

Beitragvon Imrhien » 17. Juli 2007 19:37

Hallo Guido,

hat dich ne Laus gebissen oder was war los?
Soweit ich sehen konnte hat Dir keiner was getan, oder doch?
Oder vielleicht versteh ich ja auvh falsch was Du da geschrieben hast.
Jedenfalls denke ich nicht, dass Dir jemand was wollte. Im Gegenteil. Wie Du sagtest wurde Dir ja auch geholfen.

Viel Erfolg beim AUswandern

Grüße

Wiebke

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerschein, Oldtimer und Surfen

Beitragvon Dietmar » 17. Juli 2007 22:27

Guido hat geschrieben:meine fragen waren nicht immer auf euer niveau,daß weis ich jetzt
ich hätte mich vieleicht doch aufs lesen beschränken sollen ,statdessen misch ich mich unaufgefordert auf anderer leute foren ein.

Hej Guido!

Die Menschen hier im Forum antworten und helfen freiwillig -- falls sie Zeit und Lust und Ahnung haben. Es gibt aber keinen Anspruch auf Antworten ;-)

Freut mich, dass Du trotzdem einiges klären konntest!

Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste