Führerschein

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bea

Führerschein

Beitragvon Bea » 22. Juli 2007 17:46

Hey, ich brauch mal eine Auskunft;
1.) wir möchten nach Schweden auswandern und jetzt schau ich mich nach Stellen um . Ich bin Altenpflegerin und habe jetzt eine Stelle entdeckt bei der ein Führerschein B verlangt wird . Was ist das ?
2.) oder weiß jemand einen Job in einem Altersheim in Schweden ( Darlana) ?


Grüßle Bea

SchwedenIntressent
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19. Juli 2007 17:46

Re: Führerschein

Beitragvon SchwedenIntressent » 22. Juli 2007 18:32

also meines wissens ist der B der normale pkw schein.

wir haben hier ja auch den B für pkw.
und das ist vor jahren zur europäischen norm geworden... :wink:

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Führerschein

Beitragvon Shaka » 22. Juli 2007 19:13

Vollkommen richtig! Führerscheinklasse B ist der normale PKW-Führerschein.
Gruss Shaka

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1796
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Führerschein

Beitragvon jörgT » 23. Juli 2007 00:29

Arbeit in Altersheimen gibt es hier in nahezu jeder kommune.
Aber Vorsicht, wenn Du mit einem deutschen Abschluss als Altenpflegerin hier anfangen willst - der ist nicht mal undersköterska und normal wird ein Abschluss als Schwester gefordert.
Der vagen Stellenbeschreibung nach ist das sicher eine Hauskrankenpflege-Stelle.
Jörg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste