Führerschein

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Krautheimer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 15. März 2009 08:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Führerschein

Beitragvon Krautheimer » 28. März 2009 07:34

Hallo Leute,
Was kostet eigentlich der Führerschein in Schweden?
Gelten in Schweden die gleichen Führerscheingesetzte wie in Deutschland?

hansbaer

Re: Führerschein

Beitragvon hansbaer » 28. März 2009 07:42

Krautheimer hat geschrieben:Hallo Leute,
Was kostet eigentlich der Führerschein in Schweden?
Gelten in Schweden die gleichen Führerscheingesetzte wie in Deutschland?


Kann man beides nicht so leicht beantworten, weil das ein sehr weiter Bereich ist. Was hast du denn vor?

Krautheimer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 15. März 2009 08:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Führerschein

Beitragvon Krautheimer » 28. März 2009 08:14

Ich hab schon bisschen was über das Führerscheinmachen gelesen, und nur die hälfte verstanden...
Ich hab gelesen dass als fahrlehrer jeder einspringen kann der einen kleinen Lehrgang mitgemacht hat.
wie läuft sowas dann ab?
Ich habe den Autoführerschein bis 3,5t und den Mopedführerschein bis 125ccm. Ich würde dann aber in Schweden gerne noch den Motorrad-, Hänger- und ggf LKW-Führerschein machen.

hansbaer

Re: Führerschein

Beitragvon hansbaer » 28. März 2009 08:31

Krautheimer hat geschrieben:Ich hab schon bisschen was über das Führerscheinmachen gelesen, und nur die hälfte verstanden...
Ich hab gelesen dass als fahrlehrer jeder einspringen kann der einen kleinen Lehrgang mitgemacht hat.
wie läuft sowas dann ab?


Das ist mehr begleitetes Fahren als eine echte Fahrstunde. Der Begleiter darf nicht irgendwer sein, sondern muss 24 sein und den betreffenden Führerschein seit mindestens 5 Jahren haben. Außerdem braucht er den besagten Lehrgang (anscheinend nur für Autoführerschein) und darf erst als Begleiter fungieren, wenn er amtlich als Handledare anerkannt ist.

Für Führerscheine gibt es auch ein ziemlich gutes Portal, wo alles wissenswerte zusammengestellt ist: http://www.korkortsportalen.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste