fsj oder ähnliches in schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Corinna!

fsj oder ähnliches in schweden

Beitragvon Corinna! » 19. Juli 2007 11:47

heyhey!
ich mache nächstes jahr mein abitur und würde danach gerne ein soziales jahr oder ähnliches in schweden machen.
Wer hat da vielleicht ein bisschen erfahrung?
was haltet ihr davon?
welche möglichkeiten gibts es?
weche region würdet ihr wählen?
ich freue mich auf euere antworten..
gruß,
corinna

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: fsj oder ähnliches in schweden

Beitragvon Findus » 19. Juli 2007 22:48

Hej,
ich mache ab Mitte August ein "diakonisches Jahr" in Schweden. Das ist quasi das gleiche wie ein Freiwilliges Soziales Jahr. Du kannst mal auf http://www.djia.de gucken, da stehen die groben Infos dazu. Ansonsten kannst du mich auch mal per Mail kontaktieren, oder wenn du dich im Forum anmeldest per PN! Ich hab ziemlich lange gesucht bis ich eine Organisation gefunden habe, die mich "zufriedengestellt" hat.
Viel Erfolg auf jeden Fall beim Abi und deiner Suche! Jetzt ist übrigens genau der richtige Zeitpunkt zum Suchen! So hast du noch genug Zeit mi tBewerbungsfristen. Warum eigentlich Schweden? ;)
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste