Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstückspause nach Fähre
BeitragVerfasst: 31. März 2010 12:49 
JuHu....wir kommen morgens an.....und möchten unseren Urlaub nicht mit einem schnellen Frühstück an Bord beginnen.

BeitragVerfasst: 31. März 2010 12:54 
@ Peter: es geht erst im Sommer los....für Tipps sind wir aber dankbar....schöne Strände ? Wanderwege? Schöne Cafés ? Wir sind in der Nähe von Tving.

BeitragVerfasst: 31. März 2010 14:00 
Neuling
Neuling

Meggi hat geschrieben:
@ Peter: es geht erst im Sommer los....für Tipps sind wir aber dankbar....schöne Strände ? Wanderwege? Schöne Cafés ? Wir sind in der Nähe von Tving.

Hej,

Strände wie in Dänemark sind in der Gegend fast nicht vorhanden, dort dominiert die Schärenwelt.

Was ist empfehlenswert?

- Natürlich eine Fahrt mit dem Postschiff in Karlskrona. Du wirst durch die Schären gefahren und kannst dir auf einzelnen Inseln die Beine vertreten - herrlich.

- Ich liebe den kleinen, malerischen Ort "Kristianopel". Besuche ihn, dort gibt es viele kleine Cafes.

- Yttre Park ist einen Ausflug wert, ein nahegelegenes Vorgelschutzgebiet lädt zum Wandern ein.

Soviel in aller Kürze, ich melde mich gerne nochmals diesbzgl.

Peter

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31. März 2010 15:26 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Wie wärs denn mit Fridolfs Café in der Lingsgatan 3 in Ystad? Hier hat schon Kurt Wallander gegessen! Oder vielleicht Café Bäckahästen in der Lilla Östergatan 6, Ystad?

Wunderschöne Strände findest du z.B. in Sandhammaren an der Küstenstraße von Ystad nach Simrishamn, zwischen Kåseberga und Mälarhusen. Ich würde Euch sehr raten, nicht die direkte Route von Trelleborg nach Karlskrona zu nehmen, sondern, wenn möglich, immer die Küstenstraße zu fahren. Vor 2 Jahren hatten wir das Glück, sogar Bornholm am Horizont zu sehen.

Die von Schwedenpeter angesprochene Tour mit dem Postboot durch den Schärengarten kann ich auch wärmstens empfehlen.

LG, Rüdiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]