Frühling in Lappland

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
ela74
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 19. März 2009 02:56
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Frühling in Lappland

Beitragvon ela74 » 14. April 2009 12:42

Ich habe gerade eine Woche Lappland hinter mir.
Wir sind von Berlin mit dem Auto über Sassnitz nach Schweden.
Angekommen in Trelleborg, bei schönstem Wetter, kein Schnee.
Aber um so weiter es Richtung Norden ging, veränderte sich das ganze.
Wir waren in der Nähe von Åsele. In einer eingeschneiten Hütte im Wald.
Für mich war es das erste mal Schweden und für meinen Mann, der schon seit 15 Jahren nach Schweden fährt, dass erste mal Schweden im Winter.
Wir waren beide absolut begeistert. Als Berliner sieht man ja auch im Normalfall nicht unbedingt viel Schnee :wink:

Mein Autochen wurde 3 mal im Schnee versenkt. Wenn Männer nicht auf ihre Frauen hören 8)
2 mal haben wir ihn wieder alleine aus dem Schnee bekommen-das war bei dem einmaligen Versuch unsere Hütte mit dem Auto zu erreichen. Danach haben wir den Wagen immer artig an der Hauptstrasse stehen lassen und sind gelaufen :wink:

Beim dritten mal, haben wir es leider alleine nicht mehr geschafft. Wir waren uns ein Haus ansehen in einem Ort mit nur 8 anderen Häusern.
Stück zu weit rechts rangefahren und weg war das Auto. Beim Versuch auszusteigen, stand ich bis über die Knie im Schnee.
Zum Glück war eine ältere Dame auf der Strasse, die hat dann noch einen Nachbarn angerufen und wir haben zu viert, das Auto wieder aus dem Graben gezogen.
Danach hat uns die Schwedin noch bei sich zu einem Kaffee eingeladen. Wir waren echt begeistert. So viel hilfsbereitschaft und nettigkeit. Zum Glück konnte sie auch ein bischen Englisch und Deutsch, da unser Schwedisch eher inte bra ist :wink:

Sollten wir das Haus dort kaufen, hatten wir als die doofen Deutschen da wohl nen ziemlich guten Einstand *lach*
Sicher werden wir dort erstmal für Gesprächsstoff gesorgt haben.
Die Schwedin hatte uns erzählt das sie seit 3 Tagen niemanden mehr gesehen hatte und so war mal wieder was los :wink:

Wie sind eure Erfahrungen, mit dem Frühling in Lappland?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste