Frühling

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Frühling

Beitragvon Petergillarsverige » 12. April 2015 15:07

Die Motorräder kommen heraus. Heute sah ich das erste Kind mit t-shirt und kurzer Hose draußen spielen. - Es wird Frühling. Wie sieht es in unser aller Traumland aus?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frühling

Beitragvon Speedy » 12. April 2015 15:16

gestern 20 Grad und windstill, heute 10 Grad wechselnd bewölkt und sehr kräftiger Wind.

:smt006

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 925
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Frühling

Beitragvon Infosammler » 12. April 2015 15:17

keine Ahnung, ich wohne leider nicht in meinem Traumland. :( Aber hier im Sauerland ist es heute richtig schön
Gruß aus NRW von Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Frühling

Beitragvon Petergillarsverige » 12. April 2015 16:42

War gerade in der Stadt. Nächstes Indiz: Gewaltige Schlangen vor der Eisdiele. Ach, das schwedische Lakritzeis.... träum
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1201
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frühling

Beitragvon vibackup » 12. April 2015 18:14

Petergillarsverige hat geschrieben:Die Motorräder kommen heraus. Heute sah ich das erste Kind mit t-shirt und kurzer Hose draußen spielen. - Es wird Frühling. Wie sieht es in unser aller Traumland aus?

Falls du Schweden meinst: in Örebro war es gestern etwas diesig, aber warm und sonnig - ca. 16 Grad, denke ich.
Heute sehr windig, morgens bewölkt, jetzt leichte Bewölkung und noch 10 Grad.

//M

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1812
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frühling

Beitragvon jörgT » 13. April 2015 10:49

Hier im nördlichen Teil Dalarnas gibt es noch Ecken mit richtig viel Schnee - ich denke da an die Skizentren Orsa-Grönklitt, Idre und Sälen sowie das Hochmoor Koppången.
Ansonsten wird es so langsam Frühling mit Tagestemperaturen um 8-10 Grad. Heute morgen waren die Autoscheiben allerdings zugefroren ...
Jörg

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 925
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frühling

Beitragvon EuraGerhard » 13. April 2015 11:59

Bei uns in Uppsala sieht man auch deutlich, dass der Frühling kommt: Die Straßen werden wieder aufgerissen. :wink:

MfG
Gerhard

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Frühling

Beitragvon Petergillarsverige » 13. April 2015 14:21

jörgT hat geschrieben: Heute morgen waren die Autoscheiben allerdings zugefroren ...Jörg


Nun, kratzen braucht ja keiner von euch. Ihr habt doch alle Elektroheizungen und Lüfter im Auto. Praktisch die Teile.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1201
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Frühling

Beitragvon vibackup » 13. April 2015 18:10

Petergillarsverige hat geschrieben:Nun, kratzen braucht ja keiner von euch. Ihr habt doch alle Elektroheizungen und Lüfter im Auto.

Weisst du etwas über mein Auto, das ich nicht weiss?

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast