Früherer Saab-Spekulant Antonow festgenommen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Früherer Saab-Spekulant Antonow festgenommen

Beitragvon svenska-nyheter » 25. November 2011 12:10

Der russische Geschäftsmann Wladimir Antonow, der einst den angeschlagenen Autobauer Saab hatte erwerben wollen, ist gemeinsam mit einem litauischen Geschäftspartner in London festgenommen worden. Antonow und sein Partner werden in Litauen des Bankenbetrugs verdächtigt. Der skandalumwitterte Russe hatte im Blickpunkt schwedischer Medien gestanden, seit der niederländische Autobauer Spyker Saab erworben hatte. Antonow war zuvor Groβaktionär bei Spyker gewesen, hatte im Zuge der Übernahme aber seine Aktien verkaufen müssen, da der frühere Eigner General Motors ihn der Beteiligung an Wirtschaftsverbrechen verdächtigte. Laut eigener Aussage fungiert er aber weiterhin als Kreditgeber für Spyker.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste