Früherer Justizminister weist Vorwürfe zurück

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Früherer Justizminister weist Vorwürfe zurück

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Juni 2007 12:25

Der frühere Justizminister Thomas Bodström hat Vorwürfe von Justizkanzler Göran Lambertz zurückgewiesen, er habe diesen einschüchtern wollen. Lambertz hatte erklärt, nach seiner wiederholten Kritik an Bodströms Politik sei ihm vom Ministerium Zurückhaltung nahegelegt worden. Anderenfalls werde sich der Minister von ihm distanzieren. Bodström bestritt dies. Er sagte, die Äußerungen des Justizkanzlers widersprächen dessen früherer Darstellung, wonach das Ministerium eine mustergültige Politik betrieben habe. Offenbar habe Lambertz ein Glaubwürdigkeitsproblem. – Der schwedische Justizkanzler überwacht im Auftrag der Regierung die Verfassungsmäßigkeit der Tätigkeit der Rechtsorgane.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste