Friseur in Göteborg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Friseur in Göteborg

Beitragvon Grauer Wolf » 22. Juli 2010 15:38

Hallo liebe Community,

meine Frage ist zwar vielleicht etwas komisch, aber ich werde wohl während meiner Tour durch Dänemark und Schweden zum Friseur müssen. Muss ich dabei auf etwas spezielles achten was es hier in Deutschland nicht gibt bzw. dessen Bedeutung hier nicht so wichtig ist.

Außerdem würde ich gerne den Begriff für Kurzhaarschnitt (Igelschnitt) wissen, wenn diesen hier einer kennt.^^
Danke schonmal für eure Antworten =)

Gruß Steven

Schwedentina

Re: Friseur in Göteborg

Beitragvon Schwedentina » 23. Juli 2010 09:23

Igelschnitt = en snagg oder snagatt hår


Um die Länge zu präzisieren (Mein Männe hat so'n Teil wo man in mm einstellt und das selber macht, nehmen das die Friseure nicht auch?) würde ich vorschlagen du lernst noch gleich

kortklippt (kort = kurz, klippt = geschnitten, kommt vom Verb schneiden=klippa) und sagst die Länge in mm dazu? en - två - tre- fyra ...millimeter

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Friseur in Göteborg

Beitragvon Grauer Wolf » 23. Juli 2010 18:29

Vielen dank für deine Antwort :)
Dann bin ich ja nun gut ausgerüstet.

Gruß Steven


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast