Friedensnobelpreis unter der Lupe

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Friedensnobelpreis unter der Lupe

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Februar 2012 14:21

Die Provinzialregierung in Stockholm, die die Aufsicht über die Nobelstiftung innehat, hat eine Überprüfung der Vergabe des Friedensnobelpreises eingeleitet. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, soll geklärt werden, ob sich das norwegische Nobelkomittee an das Testament Alfred Nobels hält, wenn es um die Auswahl der Preisträger geht. In den letzten Jahren hatte die Wahl der Komittees immer wieder für Diskussionen gesorgt, etwa bei der Auswahl von Barack Obama, Henry Kissinger oder Al Gore. Der Einsatz der Preisträger für den Frieden war immer wieder in Frage gestellt worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste