Freundschaften in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MathildaTwist

Freundschaften in Schweden?

Beitragvon MathildaTwist » 24. Februar 2008 13:32

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und ich würde gerne in Kontakt mit Deutschen kommen die schon einige Jahre hier sind und sich bereits heimisch fühlen. Besonders gerne würde ich mich mit mich Leuten unterhalten die auch einen schwedischen Partner haben.

Ich wohne seit eineinhalb Jahren in Schweden und seit einem halben Jahr in Stockholm. Ursprünglich bin ich als Erasmusstudentin nach Östersund gegangen um dort mein Studium (viel schneller als in Deutschland) abzuschließen. Gleichzeitig wollte ich mir von Anfang an die Möglichkeit offen lassen vielleicht eine Weile länger zu bleiben. Nach dem Studium wollte ich erstmal nicht zurück nach Deutschland, aber auch nicht in Östersund bleiben. Stattdessen bin ich nach Stockholm gegangen und habe dort auch unmittelbar meine große Liebe kennengelernt.

Ich habe mich von Anfang sehr darum bemüht nicht "neben" den Schweden sondern mit ihnen zu leben. Habe die Sprache sehr schnell gelernt, war offen und habe versucht Kontakte zu knüpfen.

Dennoch habe ich bis auf meinen Freund keine Freunde und irgendwie habe ich auch das Gefühl das es Freundschaften, wie ich sie aus Deutschland gewohnt bin hier überhaupt nicht gibt. Also, dass auch die Schweden untereinander keine solchen pflegen.