Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

PRINCESS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. November 2008 20:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon PRINCESS » 8. November 2008 21:04

Hallo an alla :P :smt006

Wir, das sind mein freund u ich unser gemeinsamer sohn 2 und unsere beiden hunde.
Leben tuen wir in jönköpingslän und das nun seit 5 jahren.

leute kennen wir viele, arbeitskollegen haben wir auch reichlich....
aber freunde mit denen mann durch dick u duenn gehen kann
haben wir leider noch nicht gefunden.

nun suchen wir duffte leute die unsere intressen teilen.
das sind in erster linie :

unser suesser sohn 2 jahre alt"
unsere beiden hunde und motorrad fahren....

kommen auch aus berlin eigentlich sind fast 30 jahre u 40 jahre alt.

freu mich von euch zu hören

liebe gruesse princess u family

lebe deinen traum :P

glada

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon glada » 8. November 2008 21:24

Gehört västragötaland auch noch zur "Umgebung"?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Mittlerweile finden regelmäßige Treffen von Foris statt, vielleicht ergibt sich da ja mal eine Möglichkeit, sich kennen zu lernen.

Viel Spaß noch im Forum!

Oliver

PRINCESS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. November 2008 20:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon PRINCESS » 8. November 2008 21:30

hallo

eigentlich spielt es ja keine rolle wo her ihr kommt bin fuer alle offen... :D

hatte die orte nur geschrieben weil ich fuer ein persöhnliches treffen nicht so weit fahren kann
da die zeit das nicht erlaubt in eine andere stadt zu fahren die 3std aufwärts liegt....

aber bin gerne offen auh fuer zukunftige bekanntschaften die weiter weg wohnen.....


liebe gruesse
princess

lebe deinen traum

glada

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon glada » 8. November 2008 21:40

Was fährst du denn für ein Motorrad?

Dann komm doch mal damit in Tidaholm vorbei geschraddelt, wenn du in der Nähe bist!

Oliver

PRINCESS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. November 2008 20:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon PRINCESS » 8. November 2008 22:11

hallo nochmal

ich fahre eine chopper...
und jetzt ist sie allerdings im winterschlaf....

kannst du auch ein bisschen von dir erzählen?
falls du magst

liebe gruesse
princess

bieber

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon bieber » 9. November 2008 12:38

moin,

wir stammen aus Fwd. & sind seit 1 jahr in Falun. allerdings ziehen wir Jan. '09 in eure gegend.
wir fahren im sommer 1400 trude & kl. virago. (und wenn es ihm"paßt"), im winter mit der M72 (Ural) von '58.
wenn ihr uns vorübergehnt 'nen zwischenlager für die mopped's empfehlen könnt, habt ihr auf jedenfall einen dankbaren gleichgesinnten gefunden.

mit freundlichem Gruß

Bieber & Sambo

PRINCESS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. November 2008 20:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon PRINCESS » 9. November 2008 12:54

hallo ihr

da kan ich euch nicht weiterhelfen mit dem zwischenlager
(unsere garage ist auch schon voll mit bikes+bil)

warum ziht ihr hier in meine gegend?
beruflicher seits?

es gruesst
princess
bieber hat geschrieben:moin,

wir stammen aus Fwd. & sind seit 1 jahr in Falun. allerdings ziehen wir Jan. '09 in eure gegend.
wir fahren im sommer 1400 trude & kl. virago. (und wenn es ihm"paßt"), im winter mit der M72 (Ural) von '58.
wenn ihr uns vorübergehnt 'nen zwischenlager für die mopped's empfehlen könnt, habt ihr auf jedenfall einen dankbaren gleichgesinnten gefunden.

mit freundlichem Gruß

Bieber & Sambo

bieber

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon bieber » 9. November 2008 13:10

auch !
ick hab zwar 'n job, aber meine sambo hat hier keine chancen.
Dalarna & speciell Falun-kommun ist uns zu teuer. ick finde hier nich das wunsch-grundstück in meiner preisklasse.
wenn man vergleicht mit Småland o. V-Götland fins sehr fiel mehr auswahl.
und zum nächsten frühjahr komm ick sicher wieder wo unter. & sambo hat auch mehr auswahl (jobmäßig)

hej

PRINCESS
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 8. November 2008 20:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon PRINCESS » 9. November 2008 13:20

was macht ihr den beruflich so?
weil du schreibst er hat keine chancen?

gruss
princess

bieber

Re: Freunde gesucht in kalmar, jönköping und umgebung

Beitragvon bieber » 9. November 2008 13:45

ick bin finsnickare & MEINE sambo (som heter Heidi) war i D viele jahre verkaufsfahrerin, was sie nun (eigentlich) nich mehr machen wollte. sie lernte einst vom Vater auch sadelmakare, würde aber auch 'nen flißband-job in'ner fabrick annehmen.
hier in Falun/Borlänge werden die einfachen job's an eingewanderte praktikanten vergeben . sie kosten nichts & müßen ihren anspruch auf sozialpengar verteidigen.
das würd im süden auch so sein, aber es gibt halt mehr städte & fabriken als hier.

hej då


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste