Freue mich ueber Uebersetzungshilfe!

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Melli

Freue mich ueber Uebersetzungshilfe!

Beitragvon Melli » 13. Dezember 2011 22:18

Hallo,

aus reiner Neugierde wuerde mich mal interessieren, was folgender Satz bedeutet, bzw. ob ich ihn richtig verstehe:

Undrar om våran au pair drabbats av lappsjukan..från Frankfurt till Kautokeino! nu är hon sängliggandes.
-oj, manna go sus bures doppe mudui?

Heisst das: ich moechte wissen, wie unser Au-Pair das klagt, dass von Lappsjukan getroffen wurde (also die staendige Dunkelheit?) es von Frankfurt nach Kautokeino geschafft hat, jetzt liegt sie nur im Bett?

Wenn ja dann ist das aber nicht nett von meiner Gastfamilie so etwas zu posten, ich bin immerhin krank mit Fieber angekommen...Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen, auch was den zweiten Satz angeht :)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freue mich ueber Uebersetzungshilfe!

Beitragvon Dietmar » 14. Dezember 2011 00:53

Hallo Melli!

Das heißt:
"Ich frage mich, ob unsere Aupair von der 'lappsjukan' erwischt wurde? ...Von Frankfurt nach Kautokeino! Jetzt muss sie das Bett hüten."

Das klingt in meinen Ohren erst mal nicht unfreundlich, sondern einfach besorgt.
Der letzte Satz ist jedenfalls kein Schwedisch! Wer kann das übersetzen?

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Freue mich ueber Uebersetzungshilfe!

Beitragvon HeikeBlekinge » 14. Dezember 2011 01:21

naja, scheint eine verbreitete Erkrankung zu sein... in anderen Foren wurde das auch gepostet.

abwarten ;-) ... Fieber vergeht von selbst... meistens
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Dori
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juli 2010 14:40
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Freue mich ueber Uebersetzungshilfe!

Beitragvon Dori » 14. Dezember 2011 11:29

Gute Besserung :)
Frech und wild und wunderbar sie ist.....


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste