Freiwilligenarbeit oder soziales Praktikum in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tee

Freiwilligenarbeit oder soziales Praktikum in Schweden

Beitragvon Tee » 21. März 2016 19:05

Hallo :)

ich bin auf der Suche nach einem Praktikum im sozialen Bereich oder einer Freiwilligenarbeit in Schweden.
Ich schließe dieses Jahr mein Rehabilitationsstudium ab (Bachelor), das ist eine Mischung aus sozialer Arbeit und Heilpägagoik. Gerne würde ich praktische Erfahrungen mit Kindern sammeln, bin aber bei der Wahl der Tätigkeit sehr offen.

Meine bisherigen Versuche an ein Praktikum in Schweden zu gelangen, sind bisher nicht geglückt. Deshalb frage ich jetzt euch. Kennt irgendwer irgendwen, der jemanden kennt? Oder hat einer von euch selber schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich in Schweden gesammelt und kann mir irgendeinen hilfreichen Tipp geben?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße
Tee

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste